Termin

"Wie kann ich entscheiden, damit die Medizin nicht über mich entscheidet?"

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:00
Evangelisches Gemeindehaus, Gartenstraße, Laichingen
Georg Hummler, Dipl. theologischer Klinikseelsorger, Medizinethiker, psychotherapeutischer Heilpraktiker, Stuttgart

Patientenverfügung und Medizinische Vorsorgevollmacht

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Georg Hummler als Klinikseelsorger und Medizinethiker mit dem Thema Patientenverfügung unter der Berücksichtigung der geltenden Rechtsprechung. Er lädt zu einer Reise in der Welt unserer tiefsten Bedürfnisse angesichts gesundheitlicher Grenzen. Er sucht mit uns nach Wegen, die uns unterstützen dabei unsere Freiheit und Personenwürde zu bewahren. Wie kann ich angesichts der technischen Möglichkeit der hochinvasivien mordernen Medizin vermeiden, gegen meinen Willen zu einem chronischen Schwerstpflegefall zu werden? Wie sind meine ganz persönlichen Bedürfnisse in einer wirksamen Patientenverfügung mit medizinschem Wissen und dem aktuell geltenden Medizinrecht in Übereinstimmung zu bringen? Diesen Fragen geht der Referent in seinem Fachvortrag nach.

Dieser Vortrag findet statt in Zusammenarbeit mit dem
Verein für Homöopathie und Lebenspflege Laichingen
Ansprechpartner ist Gaby Steeb, Tel. 07333-950202